Profil und Motivation von Studenten der Management School


ISBN 9786207721412
68 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Die Bedeutung der Motivation in den Köpfen der Wirtschaftsstudenten, die die Universität betreten und von den multinationalen Konzernen, die um die Welt kreisen, den Erfolgsgeschichten von Unternehmern, den Theorien, die die Menschen begeistern, usw. hören, gelten als motivierende Faktoren, die den Studenten dazu bringen, von Selbstverwirklichung und Wertschätzung zu träumen, wie Maslow sagt. Die Motivation eines Studenten geht jedoch oft weit über das hinaus, was ein Klassenzimmer bieten kann, und reicht von der Interaktion mit dem Lehrer und den Freunden bis hin zum Abschluss des Kurses und dem Beweis, dass sie fähig sind, mit anderen Worten, oft sind es einfache Dinge, die einen Unterschied machen. Die Verbindung mit PUC-GO sollte nicht nach dem Abschluss enden, sondern beginnen, denn sie ist Teil der Geschichte eines jeden Studenten, und vielleicht ist es die Aufgabe der Universität, eine Verbindung zwischen Studienanfängern, Absolventen und Lehrern herzustellen. Das Wissen aller zu erweitern, denn was ist die Aufgabe der Verwaltung anderes, als das Verb "lieben" zu praktizieren und die Lehre zu nutzen?
ZUM ANFANG