Adonia Verlag: Professionelles Marketing für Sportvereine - Riedmüller, Florian (Prof. Dr.) - Schmidt Erich

Professionelles Marketing für Sportvereine

Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen, Praxiswissen Sportverein & Mana
Schmidt Erich
ISBN 9783503177745
255 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 33.75
Wird für Sie besorgt
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden.



Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die



Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,

Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,

mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring und Merchandisingpotenzialen.



Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.
ZUM ANFANG