Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht


ISBN 9783781522213
239 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 51.30
Wird für Sie besorgt
Bilingualer Unterricht hat an Schulen in Deutschland mittlerweile

einen festen Platz eingenommen. Lehrpersonen können im Studium,

im Referendariat und berufsbegleitend Zertifikate und Zusatzqualifikationen

erlangen, um sich für diese Unterrichtsform weiterzubilden.

An der Schnittstelle von fachdidaktischer Forschung und Professionsforschung

fragt diese Studie nach der Relevanz der Zertifikate für die

Handlungspraxis der Lehrpersonen für den Bilingualen Unterricht.

Vor dem Hintergrund des Modells beruflicher Entwicklungsaufgaben als

Heuristik wird mithilfe der Dokumentarischen Methode das handlungsleitende

Wissen von Lehrpersonen rekonstruiert und eine Basistypik des

Zugangs zum Bilingualen Unterrichts entwickelt.
ZUM ANFANG