Produktiver Umgang mit Literatur in einer 7.Realschulklasse


ISBN 9783656744733
24 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
1. Bedingungsanalyse

1.1 Situation der Klasse

1.2 Einbettung der Stunde

2. Didaktische Reflexion

2.1 Kompetenzen und Inhalte des Bildungsplans

2.1.1 Sprechen

2.1.2 Scheiben

2.1.3 Lesen / Umgang mit Texten

2.2 Sachanalyse - Fachwissenschaftliche Aspekte

2.2.1 Inhalt Das Austauschkind

2.2.2 Themen und Wirklichkeitsbezug

2.2.3 Ausgewählte Szene für die Unterrichtsstunde

2.2.4 Brief aus der Sicht einer Figur schreiben

2.3 Kompetenzen

2.4 Stundenziel

3. Methodische Reflexion

3.1 Methodische Planung mit Alternativen und Begründung

3.1.1 Einstieg

3.1.2 Hinführung

3.1.3 Erarbeitungsphase I mit integrierter Ergebnissicherung als Differenzierung

3.1.4 Ergebnissicherung I

3.1.5 Erarbeitungsphase II mit anschließender Sicherung

3.2 Verlaufsplan

4. Anhang

4.1 Zitate zur Differenzierung in der Phase Erarbeitung I

4.2 Arbeitsblatt

5. Quellen

5.1 Bücher und Zeitschriften

5.2 Internetlinks
ZUM ANFANG