Adonia Verlag: Praxisleitfaden Marktforschungsstudie Kundenzufriedenheit - Schneider, Willy - Bod

Praxisleitfaden Marktforschungsstudie Kundenzufriedenheit

Fachbuchreihe 'Management-Kompetenz kompakt' 3
Bod
ISBN 9783735760050
80 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 24.20
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Am Beispiel der Messung von Kundenzufriedenheit wird geschildert, wie eine Marktforschungsstudie geplant und durchgeführt wird. Das Kundenzufriedenheitsprojekt untergliedert sich in zwei Teile:


Desk Research: Hier werden ausgewählte Kennzahlen wie Beschwerdequote, Wiederkäuferrate und Kundenfluktuation vorgestellt.

Field Research: Am Beispiel der Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsbefragung werden sämtliche Phasen eines MarketingForschungsprojekts durchleuchtet.

Die vorliegende Publikation fokussiert sich auf drei Zielgruppen:



Studierende und Lehrende in Bachelor und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien, die sich mit den Themen "Kundenorientierung" und "Marktforschung" beschäftigen

Praktiker aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, welche die Kundenorientierung ihres Unternehmens optimieren möchten

Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema "Kundenzufriedenheit" begleiten
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