Adonia Verlag: PR-Kampagnen und PR-Ethik im Kunstbetrieb: Mechanismen der Skandalisierung am Be - Lippitsch, Daniel - Bod

PR-Kampagnen und PR-Ethik im Kunstbetrieb: Mechanismen der Skandalisierung am Be

Bod
ISBN 9783842894440
72 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Das Problem, welches im Rahmen dieser Studie bearbeitet werden soll, bezieht sich auf die Annahme, ob man bei der PR Kampagne für die Ausstellung ,nackte männer' des Leopold Museums aus dem Jahr 2012/13 von einem Konflikt mit PR-ethischen Grundsätzen sprechen kann und welche Mechanismen der Skandalisierung von PR- Kampagnen dabei ,beziehungsweise generell im Kunstbetrieb, bedacht werden müssen. Weiterführend ist es notwendig abzugrenzen, welche Parameter aus Sicht der aktuellen PR-Ethik bedacht werden müssen, sowie die spezifischen Dimensionen der Skandalisierung in PR-Kampagnen unter spezieller Berücksichtigung des Kunstbetriebs, um die Theorie auf das praktische Ereignis der Ausstellungskampagne übertragen zu können.
ZUM ANFANG