Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände


ISBN 9783662534687
Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
Wird für Sie besorgt
Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können.Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online - Sie auch?Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch: - Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt



Bewährte klassische MarketingMaßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen



Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website



So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)



Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co.



ReputationsManagement im Internet



Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs



Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m.



ITSicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDVSicherheit (Firewall, Virenschutz, Backups) und Umgang mit ITDienstleistern

Extras:
Tipps & Tricks der MedienExperten



Potentielle Fallstricke



Checklisten und Anleitungen



ExpertenInterviews pro Kapitel
ZUM ANFANG