Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus


ISBN 9783662485828
Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?Inhalte

MarketingGrundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie MarketingKonzept; MarkenAufbau und Corporate Identity



bewährte MarketingMaßnahmen wie KlinikSuchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter



alles über den Klassiker: die KlinikWebsite

Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)



Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.



Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem ReputationsManagement der Klinik und Ärzte im Internet



Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus



Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.



ZuweiserMarketing mit OnlineInstrumenten und Praxisbeispielen



Mit vielen Extras:



Tipps & Tricks der MedienExperten



Potentiellen Fallstricken



Checklisten und Anleitungen



ExpertenInterviews pro Kapitel



Beispielen aus dem Klinikalltag
ZUM ANFANG