Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?Inhalte
MarketingGrundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie MarketingKonzept; MarkenAufbau und Corporate Identity
bewährte MarketingMaßnahmen wie KlinikSuchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
alles über den Klassiker: die KlinikWebsite
Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem ReputationsManagement der Klinik und Ärzte im Internet
Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
ZuweiserMarketing mit OnlineInstrumenten und Praxisbeispielen