Adonia Verlag: Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive - Maas, Rüdiger - Kohlhammer

Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive

Reichen Generation X, Y,Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus?
Kohlhammer
ISBN 9783170411142
108 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.20
Wird für Sie besorgt
Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.
ZUM ANFANG