Neue Wettbewerbsstärken durch Kooperationen entwickeln


ISBN 9783656466864
8 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 12.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn hier von Kooperation gesprochen wird, ist ausschließlich die wirtschaftliche Kooperation, also der freiwillige Zusammenschluss von zwei oder mehreren Partnern gemeint, die zwei Ziele verfolgen:



1. Durch das Zusammenlegen, Kombinieren oder Ergänzen von

Einzelleistungen neue Angebote und Leistungen entwickeln.

Beispiel: Hand-in-Hand-Handwerker die Komplett-

Renovierungen, -Sanierungen, -Modernisierungen, Notdienste

etc. aus einer Hand anbieten.



2. Durch das Bündeln von Interessen/Zielen bessere Ergebnisse

erzielen. Beispiel: Einkaufsgemeinschaften.



Dieser Beitrag beschäftigt sich ausschließlich mit der Verknüpfung von Leistungen, also 1.
ZUM ANFANG