Neue Umsätze durch Individualisierung der Leistungen


ISBN 9783656466895
8 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 12.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn von Marketing die Rede ist, sind die Empfehlungen der Profis in den Beiträgen und in der Literatur fast immer die gleichen:



Zielformulierung

Analyse des Marktes und der Wettbewerber

Analyse der eigenen Ressourcen

Analysenbilanz

Erarbeitung von möglichen Differenzierungen bzw. Nischen

Gewichtung und Auswahl der Lösungsmöglichkeit(en)

Bestimmung der Zielgruppe

Zielformulierung zur Alleinstellung

Auswahl und Bestimmung der Maßnahme(n)

Etc.



Diese Vorgehensweise ist extrem arbeitsintensiv, und erfordert teilweise konkretes Fachwissen. Aber auch wenn die Empfehlungen abgespeckt sind und sich auf die



Zielformulierung und

Entwicklung/Verbesserung der eigenen Leistung(en



konzentriert, hat diese Vorgehensweise und alle anderen Varianten, die es dazu gibt, drei entscheidende Fehler:



1. Die eigenen Ressourcen und Möglichkeiten und nicht die Wünsche der Kunden stehen im Mittelpunkt der Überlegungen.

2. Sie erfordern einen hohen Arbeitsaufwand und oft das Know-how externer Berater.

3. Die Kunden, für die das alles gedacht ist, werden nicht gefragt.



Damit wird diese Methode zum Glücksspiel. Wenn man Glück hat, gefällt das neue Angebot den Kunden. Wenn man Pech hat, interessiert es ihn wenig oder gar nicht.
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