Neapel als intermediale Bühne


ISBN 9783958097155
181 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 17.90
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Aus dem Inhalt:



Giuseppe Guida / Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales Vorgehen als urbanistische Taktik



Severin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentieren



Roberto Ubbidiente: 'O Guarracino (ca. 1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration



Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010)



Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild. Reality (Matteo Garrone, 2012) und die Kulissen einer kulturellen Gemeinschaft



Patrick Eser / Alfonso Meoli: Der Mythos Maradona. Das urbane Imaginäre von Neapel als plebejischer Süden im Dokumentarfilm



Roberta Tabanelli: Das Groteske im Kino von Antonio Capuano.



Antonio Salmeri: 'Be a director, not a boss!'. Theatralität und Remedialisierung in Selfie von Agostino Ferrente (2019)



Natasha Bianco: 'Il paese è dei paesani'. Die neapolitanischen rioni in La paranza dei bambini



Daniela Pietrini: Neapel und das Neapolitanische in der zeitgenössischen Comic-Kultur



Saskia Germer: Andrej Longos neapolitanisches 9/11 in Più o meno alle tre (2002)



Rezensionen
ZUM ANFANG