Adonia Verlag: Nationalsozialismus in einer Unterrichtsstunde.Objektiv-hermeneutische Analyse - Gross, Lena - Bod

Nationalsozialismus in einer Unterrichtsstunde.Objektiv-hermeneutische Analyse

Textinterpretation anhand objektiver Hermeneutik
Bod
ISBN 9783656601043
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Ausschnitt eines Interaktionsprotokolls der 12. Jahrgangsstufe (Thema Nationalsozialismus/Geschichte einer Jüdin) wird mittels des Verfahrens der objektiven Hermeneutik von Ulrich Oevermann analysiert und interpretiert. Anschließend wird eine Bezug zu Luhmann hergestellt.
ZUM ANFANG