Mysterys Erdkundeunterricht 5-10


ISBN 9783403079897
92 Seiten, Geheftet
CHF 29.25
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Erdkundeunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.Überraschungseffekt im Erdkundeunterricht



Das Fach Erdkunde muss nicht langweilig und trocken sein! Beweisen Sie es Ihren Schülerinnen und Schülern mit der Mystery-Methode! Dieser Band zeigt Ihnen, wie sich im Sinne des problemorientierten Unterrichts Fragen und Vermutungen anstellen lassen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.



Komplett ausgearbeitete Mysterys



Sie erhalten mit dem vorliegenden Band sieben Mysterys zu zentralen Lehrplanthemen des Fachs Erdkunde. Eine Einstiegsgeschichte stellt den Schülerinnen und Schülern das Thema vor. Anschließend können sie mit Hilfe von ungeordneten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen Ansätze zur Lösung der Leitfrage entwickeln.



Problemorientierter Erdkundeunterricht



Für Sie als Lehrkraft wird jedes Thema in Form einer Sachanalyse genau erklärt. Zudem erhalten Sie didaktisch-methodische Hinweise zur Einbettung in den Erdkundeunterricht. Ein souveräner Einsatz der Mysterys in der Unterrichtspraxis wird dadurch enorm erleichtert.



Der Band enthält:



7 komplett ausgearbeitete Mysterys mit Sachanalyse, didaktischmethodischen Hinweisen, Einstiegsgeschichte, Leitfrage, Arbeitsaufträgen, Basiskärtchen sowie Erweiterungs und Vertiefungskärtchen




Musterlösungen in Form eines Strukturdiagramms




Hinweise für Möglichkeiten der Diagnose und Förderung sowie der Leistungsmessung
ZUM ANFANG