Museum von Serra Talhada-PE


ISBN 9786206211419
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
BOD folgt in ca. einer Woche
In diesem Beitrag wird der Grad des kulturellen Unternehmertums im Museu do Cangaço von Serra Talhada-PE analysiert, das von der Fundação Cultural Cabras de Lampião gegründet und unterhalten wird; es werden Begriffe wie Kultur, kulturelle Produktion, Kulturpolitik, Folklore, Museum, Unternehmertum, Kulturwirtschaft, kreative Wirtschaft, lokale nachhaltige Entwicklung erörtert; es werden die aktuellen Marktmöglichkeiten im museologischen Bereich sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus sozialer Sicht dargestellt. Es wird eine Fallstudie zu den sozialen, künstlerischen, kulturellen und wirtschaftlichen Aspekten des Museums erstellt, die es durch seine auf Nachhaltigkeit und Entwicklung ausgerichteten Maßnahmen charakterisiert. Die angewandte Methodik basierte auf der Verwendung von Fragebögen, Interviews und bibliographischen und dokumentarischen Konsultationen. Auf diese Weise wurde das Ergebnis erzielt, dass das Museu do Cangaço ein hohes Maß an kulturellem Unternehmertum aufweist und aufgrund seiner innovativen und revolutionären Eigenschaften innerhalb des Kontextes, in dem es sich befindet, einen herausragenden Platz auf dem Markt einnimmt.
ZUM ANFANG