Motivation im Hochschulunterricht


ISBN 9786206993711
72 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Im 21. Jahrhundert gibt es einen Typus von Lernenden, der schon im Mutterleib durch Informations- und Kommunikationstechnologien Wissen für einen großen Teil seines Lebens wahrnimmt. Es ist keine leichte Aufgabe, sie im Klassenzimmer zu motivieren, und die Gefahr der Apathie ist groß. Folglich sind die Lehrer jeden Tag aufs Neue gefordert, junge Menschen zu unterrichten, die mehr wollen als nur eine Vorlesung, aber es stellt sich unweigerlich die Frage: Wie kann man das erreichen? Die Lösung für dieses Dilemma - vielleicht die einzige - besteht darin, sich von den Fesseln alter, von anderen Lehrern übernommener Praktiken zu befreien und ihre kognitiven Türen weit für die Möglichkeiten zu öffnen, die die Kreativität bietet. Auf dieser Grundlage können Wissensvermittler ein Arsenal dynamisch aufgeladener strategischer Werkzeuge entwickeln, die ihnen helfen, Planungen zu verwirklichen, ohne die Gefahr des Scheiterns zu fürchten. Noch ein letzter Ratschlag: Vergessen Sie nie, dass Sie ein Inspirator von beseelten Wesen sind, die es verdienen, zu lernen und mit Liebe bewertet zu werden.
ZUM ANFANG