Adonia Verlag: Moderne Preispolitik - Pepels, Werner (Prof.) - Schmidt Erich

Moderne Preispolitik

Gewinnoptimierung durch kluges Erlösmanagement
Schmidt Erich
ISBN 9783503187560
245 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Titel führen wir nicht
Preise und Erlöse sind die Grundlage jeder Betriebsexistenz. Zielgerichtetes Erlösmanagement auf Basis einer modernen Preispolitik zählt damit zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in Management und Marketing.



Wie mit klugen Preisen Gewinnmargen gesteigert werden, beleuchtet Werner Pepels anhand neuester Forschung und umfangreicher Praxiserfahrungen.



Gestaltung der Bruttopreishöhe (Listenpreis) zwischen Wettbewerb und Kundenpräferenzen, Betriebszielen und Kosten

Gestaltung der Nettopreishöhe (Effektivpreis) zwischen Chancen und Risiken durch Preiszuschläge, Rabattsysteme oder Erlösschmälerungen, z.B. wegen Zahlungsverzugs oder Retouren

Erlöscontrolling: Planung und Analysegrößen, Informationsversorgung, Erfolgsindikatoren und Kontrolle



Geschickte Preisgestaltung klar und strukturiert: Mit vielen Beispielen und Abbildungen werden in diesem innovativen Lehr- und Praxisbuch erfolgreiche Preisstrategien transparent und verständlich erläutert.

Verwandte Artikel

ZUM ANFANG