Mobiles Lernen und Lernerfolg im DaF-Unterricht


ISBN 9783838134741
256 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 112.50
BOD folgt in ca. einer Woche
Der unaufhaltsame Anstieg an neuen Technologien wirkt sich auf die Lebensstile der heutigen Gesellschaft in vielen Aspekten aus und die Integration moderner Technologien in die Bildung nach verschiedenen Disziplinen bildet ein eigenes Studiengebiet. Zu seiner Zeit schafft daher jede neue Technologie je nach ihren Merkmalen ihren eigenen Lernkontext und ihr eigenes Konzept. Heutzutage haben mobile Endgeräte, die Elemente wie den Erleichterungen beim Zugriff auf die Informationen, den Verringerungen der Anschaffungskosten, der Erhöhung der Kommunikationsfähigkeiten, u.a. aufweisen, größere Vorteile als Personal Computer. Der Schwerpunkt dieser Dissertation liegt auf Smartphone als mobiles Endgerät, das sich den finanziellen Aufwand für die Implementierung mobiler Szenarien verringert und für viele Studenten ein täglicher Begleiter ist, auf dem Wortschatzunterricht als einem der wichtigsten Elemente einer Sprache, auf einer mobilen Anwendung, die unter pädagogischen Gesichtspunkten entwickelt wurde, und auf Deutsch als Zielsprache.
ZUM ANFANG