Mit neuen Ideen neue Geschäftsfelder erschliessen, Teil 1


ISBN 9783656467564
12 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer in den täglichen Arbeitsabläufen gefangen ist, hat selten Zeit und Muße sich mit Fragen der Zukunft und der Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit zu beschäftigen. Und wenn es schon mal eine freie Minute gibt, fehlt es an der Lust.



Ein anderer, einfacherer Weg ist, sich über Ideen und Lösungen zu informieren, die sich als erfolgreich bewiesen haben und zu überlegen, wie diese auf das eigene Unternehmen zu übertragen sind.

In dieser dreiteiligen Serie werden eine Reihe von Geschäftsideen vorgestellt, die relativ leicht auf andere Branchen und Betriebe zu übertragen sind.



Ideen und Beispiele werden in den Kategorien

Prinzip Leistungslohn

Prinzip Zusatzleistungen

Prinzip Prosuming (Kunden in den Prozess der Wertschöpfung einbinden)

Prinzip AAA (Anders Als Andere)

vorgestellt.
ZUM ANFANG