Adonia Verlag: Minimalismus und Understatement - die PR-Strategie der 25 records KG - Bagel, Sarah - Bod

Minimalismus und Understatement - die PR-Strategie der 25 records KG

Akademische Schriftenreihe V19969
Bod
ISBN 9783640864348
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Institut für Theorie und Praxis der Kommunikation), Veranstaltung: PR & Strategie, Sprache: Deutsch, Abstract: "Es gibt Ideen, die sind so schön, dass man sie am liebsten selbst gehabt

hätte." Das schreibt Christoph Herrmann über die Idee von Stefan Schmidt,

Gründer und Geschäftsführer der 25 records KG, in der Brand Eins. Das

Konzept, einen Plattenladen mit nur 25 verschiedenen, stets wechselnden

CDs im Angebot zu haben, hat sich seit der Gründung 1999 zu einem

erfolgreichen Geschäft entwickelt.

Schmidts Prinzip der Reduktion und Selektion ist nicht nur der Grundpfeiler

der Unternehmensidee, sondern manifestiert sich auch in der

Öffentlichkeitsarbeit seiner Firma.

Die vorliegende Ausarbeitung stellt die äußerst minimalistische PR-Strategie

des Unternehmens 25 records vor und versucht zu erklären, weshalb sie

trotz ihrer fast schon unglaubhaften Einfachheit zu funktionieren scheint. [.]
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