Mid-Century Ads


ISBN 9783836591478
512 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 29.25
Wird für Sie besorgt
Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die



Krönung der amerikanischen Printwerbung

im Zeitalter der Big Idea. Die bunten und originellen Kampagnen malen ein



faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre

und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde.



Die Bilder, die digital überarbeitet wurden

, um eine



optimale Reproduktionsqualität

zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen -



von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten

. Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich



Zeitdokument

und



Referenzwerk für innovatives Design

und witzige Werbung.
ZUM ANFANG