Adonia Verlag: Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der UmfrageforschungSpringer Vs

Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der Umfrageforschung

Schriftenreihe der ASI - Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute
Springer Vs
ISBN 9783658158330
Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
In den Warenkorb
Der Band vereinigt Beiträge aus der aktuellen Forschung zu Methoden der gleichzeitigen Anwendung unterschiedlicher Kommunikationsformen in einem Survey (sog. Mixed-Mode-Surveys). Mit Survey-Designs dieser Art können verschiedene Ziele verbunden sein. Dazu gehören etwa eine Reduktion der Erhebungskosten und eine Reduktion von Stichprobenverzerrungen. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes dieser Verfahren sowie mit deren Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Datenqualität.

Verwandte Artikel

ZUM ANFANG