Adonia Verlag: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung - Brosius, Hans-Bernd - Springer Vs

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung, Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Springer Vs
ISBN 9783531199955
Taschenbuch/Paperback
Diese Ausg. Vergriffen. Andere Ausgabe
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die siebte Auflage wurde der Band aktualisiert; neu ist im Kapitel über Beobachtung ein Abschnitt zum Thema "Big Data", häufig als Schlagwort gebraucht, aber gerade auch in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit großem Potenzial.

Verwandte Artikel

ZUM ANFANG