Medienerziehung in Kindertageseinrichtungen. Welche Bedeutung haben Medien für d


ISBN 9783346947420
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.70
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Mdnrzhung st grd m lmntrbrch von bsondrr Bdutung. Dnn hr wrdn d Grundlgn gschaffen, um sch n nr durch Mdn gprägtn Wlt zurchtzufndn und däqut zu hndln. ußrdm zählt Mdnkomptnz schon längst zu dn Schlüsslqulfktonn unsrr Gsllschft. Vor dsm Hntrgrund lutt ds Thm der rbt: "Mdnrzhung n Kndrtgsnrchtungn". Zl der rbt st s, d vrschdnn spkt n dr Bzhung Mdn - Knd - Kndrtgsnrchtung nähr zu bluchtn. Db wrd d umfssnd Bdutung dr Mdn für d frühkndlch ntwcklung ufgzgt, um drn nknüpfnd zu nlysrn, ob dsr Bdutung durch d lmntrpädgogk n ngmssnm Mß Rchnung gtrgn wrd.



Unsr Lbnsrltät kontakariert d oft noch ls dl bschworn mdnfr Kndht. Dnn d Lbnswlt dr Kndr st uch mdl! Kndr wrdn hut n n Umwlt hnngborn, n dr s von nfng n und unuswchlch mt vrschdnstn Mdn konfrontrt wrdn. Zu Beginn prägt bsondrs ds fmlär Umfld, w und mt wlchn Mdn s n Brührung kommn. ußrdm wrdn s zunhmnd frühr mt spzll für s gschffnn Mdnngbotn bdcht.



Bs zum Schulntrtt ht d Mhrht dr Kndr brts nn großn Tl ds Mdnnsmbls n Gbruch und mdl ntrssn und Präfrnzn hbn sch dutlch hrusgbldt. s st lso drngnd notwndg, sch uch n rzhrschn Kontxtn mt dm kndlchn Mdnumgng zu bfssn. Dmt st ncht nur ds fmlär Umfld gmnt, sondrn bnso d Bldungsnsttutonn - lln vorn d Kndrtgsnrchtungn.
ZUM ANFANG