Marktforschung für Destinationen


ISBN 9783503174447
426 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 62.10
Wird für Sie besorgt
Auch im Management von Destinationen sind zuverlässige, branchengenaue Marktkenntnisse elementare Voraussetzung für richtige Entscheidungen der Führungskräfte und zielgerichtetes Handeln der Marketingverantwortlichen.



Die erfolgreiche Wahl von Handlungsalternativen zur Destinationsentwicklung bedingt eine aktuelle und entscheidungsrelevante Informationsgrundlage. Welche Methoden und Instrumente destinationsspezifischer Marktforschung sich zur Bildung einer belastbaren Informationsbasis bewähren, zeigt Bernd Eisenstein in seinem speziell konzipierten Praxisbuch.




Grundlagen, Aufgaben und Formen der Destinationsmarktforschung

Darstellung zahlreicher etablierter Instrumente und Studien


Methodenbeschreibungen, Zielsetzungen und viele BestPracticeBeispiele



Die verschiedenen Beiträge von erfahrenen Autorinnen und Autoren lassen Leserinnen und Leser die Bandbreite praxisgerechter Destinationsmarktforschung erschließen: Pflichtlektüre für Fachkräfte und Entscheider aus Tourismuspolitik, Destinations- und Regionalmanagement sowie Studierende entsprechender Fachgebiete.
ZUM ANFANG