Adonia Verlag: Markt- und Werbepsychologie - Schneider, Willy - Bod

Markt- und Werbepsychologie

Fachbuchreihe 'WiWi Kompetenz kompakt' 17
Bod
ISBN 9783751903752
352 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 109.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Das Buch untergliedert sich in zwei Abschnitte:

1. Marktpsychologie: Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens; Black-Box- sowie Struktur-Modelle; aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten; ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien.

2. Werbepsychologie: Begriff, Bedeutung und Aufgaben des Kommunikationsmanagement; kommunikationstheoretische Grundlagen, Instrumente der Unternehmenskommunikation; Werbeplanung und -kontrolle; Probleme/Restriktionen beim Einsatz der Werbung.

Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
ZUM ANFANG