Marketing-Automation


ISBN 9783648164631
264 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 50.30
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Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse der Kunden drastisch verändert. Ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Das Buch enthüllt die hier liegenden erstklassigen Chancen für die Neukundengewinnung und das Bestandskundengeschäft. Durch das Zusammenspiel automatisierter Prozesse und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert und neue Kund:innen gewonnen. Die Sogwirkung der von Norbert Schuster entwickelten Wasserlochstrategie® sichert hohe Kundenloyalität und erhebliches Zusatzgeschäft.

Das Buch richtet sich an alle, die ihre Erträge mithilfe von Marketing Automation steigern wollen. Die Leserinnen und Leser erhalten frische, kluge Impulse für eine deutlich verbesserte Lead-Entwicklung, für Neu- und Bestandskundenmanagement, Cross- und Up-Selling, B- und C-Kund:innen-Betreuung sowie Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung. Der entscheidende Mehrwert besteht darin, dass jedes Business mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden kann.

Inhalte:



Kundenpflege und Bestandskundengeschäft

Vorarbeiten für die MarketingAutomation

Die MarketingAutomation im Detail

Personas, Touchpoints und BuyerJourneys

ContentMarketing im Kontext von MarketingAutomation

Das moderne Leadmanagement

Die Vertriebseffizienz verstärken

Monitoren, Messen und Optimieren

Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft

Kundinnenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse

Neu in der 2. Auflage: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenumsatz
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