Adonia Verlag: Marketing im Gesundheitsbetrieb - Frodl, Andreas - Springer Gabler

Marketing im Gesundheitsbetrieb

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
Springer Gabler
ISBN 9783834931399
180 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Das vorliegende Buch zeigt gesundheitsbetriebliche Marketingansätze auf, weist auf den Marketingprozess mit der Marktanalyse der Gesundheitsmärkte, sowie dem Entwickeln von Marketingzielen und -strategien für den Gesundheitsbetrieb hin und stellt Einsatzmöglichkeiten der Marketinginstrumente dar. Methoden zur Patientenbindung und die Selbstzahlermedizin werden gesondert behandelt. Für die Vertiefung des einen oder anderen Verfahrens stehen am Ende des Buches Literaturhinweise zur Verfügung. Die Quellenangaben und Literaturhinweise wurden am Ende des Buches zusammengefasst, so dass zugunsten eines vereinfachten Lesens dadurch auf zahlreiche Fußnoten verzichtet werden konnte.
ZUM ANFANG