Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen


ISBN 9783940865441
226 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 28.80
Wird für Sie besorgt
In Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Hand wird es immer wichtiger in der

Sozialen Arbeit ein gutes Fundament in Bezug auf Marketing aufzubauen. Auch

soziale Einrichtungen - wie alle NGOs - müssen sich gut darstellen und präsentieren

können.

Dabei geht es nicht nur um den Kampf um Spendengelder, sondern auch um eine

gute Lobbyarbeit der Sozialen Arbeit gegenüber den öffentlichen Geldgebern und

der interessierten Öffentlichkeit.

Marketing ist mehr, als nur ein bisschen Werbung zu machen. Nachhaltiges Marketing

erfordert Zeit, Geduld und Ausdauer. Es gibt im Marketing keine kurzfristigen

und halbherzigen Lösungen. Für ein gutes Marketing benötigen Sie einen langen

Atem
aber es lohnt sich.

Das Handbuch Marketing gibt Hilfestellungen im weiten Feld von Marketing, PR,

Fundraising und Lobbying und zeigt praxisorientert Möglichkeiten auf.
ZUM ANFANG