Adonia Verlag: Marketing Basics - Schneider, Willy - Bod

Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erwe
Bod
ISBN 9783759770325
204 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
BOD folgt in ca. einer Woche
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:

1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing

2. MarketingForschung

3. MarketingZiele

4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung

5. MarketingStrategien

6. Produkt/Programm/Sortimentsmanagement

7. Kontrahierungsmanagement

8. Vertriebsmanagement

9. Kommunikationsmanagement

10. Marketing-Kontrolle



Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.



Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
ZUM ANFANG