Adonia Verlag: Marketing Basics - Schneider, Willy - Bod

Marketing Basics

Arbeitsbuch, Fachbuchreihe 'WiWi Kompetenz kompakt' 23
Bod
ISBN 9783754352120
136 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
BOD folgt in ca. einer Woche
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen ihr Marketing-Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zwölf Hauptabschnitte:

1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing

2. MarketingForschung

3. MarketingZiele

4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung

5. MarketingStrategien

6. Produkt/Programm/Sortimentsmanagement

7. Preismanagement

8. Vertriebsmanagement

9. Kommunikationsmanagement

10. Marketing-Kontrolle

11. Marketing-Organisation

12. Marketing-Ethik

Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
ZUM ANFANG