ISBN 9783754352120 136 Seiten, Taschenbuch/Paperback
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Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen ihr Marketing-Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zwölf Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. MarketingForschung
3. MarketingZiele
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung
5. MarketingStrategien
6. Produkt/Programm/Sortimentsmanagement
7. Preismanagement
8. Vertriebsmanagement
9. Kommunikationsmanagement
10. Marketing-Kontrolle
11. Marketing-Organisation
12. Marketing-Ethik
Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.