Markenkommunikation 2.0


ISBN 9783838209715
102 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
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Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschen



im digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabei



genau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? - Diesen und anderen Fragen



müssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigende



Bedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketing



auf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen aber



gleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation.



Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagen



zu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigen



auf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werden



können und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen.



Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungen



durch OnlineKommunikationsmaßnahmen nachvollzieh und erfassbar gemacht. So



konnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden.



Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketing



und Unternehmen.
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