Adonia Verlag: Marken und andere Kennzeichen - Hildebrandt, Ulrich (Prof. Dr.) - Heymanns

Marken und andere Kennzeichen

Handbuch für die Praxis
Heymanns
ISBN 9783452298799
Gebunden/Hardcover
CHF 191.70
Wird für Sie besorgt
Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft

und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden

Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors.

Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen

raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe

von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen

auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte

zu unternehmen und Fristen zu beachten.

NEU in der 6. Auflage:



Vollständige Umsetzung der Markenrechtsreform in Deutschland

Neue Konvergenzprogramme des Europäischen Netzwerks für Marken und Geschmacksmuster

Bedeutung von Disclaimern von Marken

Rechtsprechung zur rechtserhaltenden Benutzung

Rechtsprechung zu Markenverletzungen im Internet

Rechtsprechung zu Garantie und Kollektivmarken

Rückrufanspruch als Bestandteil des Unterlassungsanspruchs

Beeinflussung des Verkehrsverständnisses durch Social Media

Des Weiteren wurden ca. 700 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH ausgewertet.
ZUM ANFANG