Adonia Verlag: Mangelndes Interesse der Schülerinnen und Schüler am Rechenunterricht: - Ngoy Ndala, Valery - Bod

Mangelndes Interesse der Schülerinnen und Schüler am Rechenunterricht:

Skizzierung der Erklärungsfaktoren und des Modells der psychopädagogischen Inter
Bod
ISBN 9786203996432
88 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 61.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Die Meinungen der Akteure des Bildungssystems und der Wissenschaft gehen angesichts des Versagens der Schüler in den Rechenkursen weiterhin auseinander. Einige halten das Programm für unzureichend, andere verweisen auf das mangelnde Interesse der Schüler am Rechenunterricht, wieder andere geben den Lehrern die Schuld und beschuldigen insbesondere das Fehlen einer geeigneten Methodik. Diese Situation gibt Lehrern und Schülern, aber auch Managern und Partnern im Bildungssystem weiterhin Anlass zur Sorge. In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, dieses Problem zu lösen, indem wir eine Studie über die Faktoren durchführen, die das mangelnde Interesse der Schüler an den Geisteswissenschaften im Rechenunterricht erklären. Wir sind davon überzeugt, dass diese Veröffentlichung den verschiedenen Akteuren im Prozess der Verbesserung des Lernens im Mathematikunterricht als wissenschaftliche Referenz dienen wird.
ZUM ANFANG