LOGO DESIGN


ISBN 9783038761457
128 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 26.55
Wird für Sie besorgt
Logos sind die allgegenwärtigen, essenziellen Instrumente des Grafikdesigns, sie repräsentieren Ideen, Meinungen und natürlich Dinge. In erster

Linie schaffen sie jedoch einen Wiedererkennungswert für Produkte, Unternehmen und Institutionen. Sie werden aber auch - hoffentlich positiv - mit den Werten oder der Philosophie dieser Einrichtungen in Verbindung gebracht. Die 50 Logos in diesem Buch sind Beispiele exzellenter Ideen im Dienste der Repräsentation, Reputation und Identifikation.



In diesem fundierten, aber leicht lesbaren Buch untersuchen die beiden Autoren 50 bekannte und weniger bekannte Logos und analysieren die

Gestaltungsparameter, die Wirkung und die Entstehungsweise des jeweiligen Logos.

Eine spannende Lektüre nicht bloß für Designer, sondern für alle, die sich für Zeichen und ihre Bedeutung interessieren.



Vorgestellte Logos: AEG Braun IBM AC /DC Leica BP eBay Volvo NASA LEGO MTV Amazon FedEx u.v.a.
ZUM ANFANG