Kreativtechniken der strukturierten Assoziation


ISBN 9783346834904
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, welche Instrumente potenziell dazu in der Lage sind, die Kreativität von Beschäftigten gezielt zu fördern, um die Innovationsfähigkeit der Unternehmen zu steigern. Hierbei fokussiert sich die Arbeit auf Kreativtechniken, die strukturierte Assoziation nutzen. Bei den Techniken der strukturierten Assoziation betrachten die Teilnehmer das Problem aus verschiedenen Denkrichtungen. Dadurch erweitert sich die Lösungsfähigkeit und die negativen und positiven Aspekte werden voneinander geteilt. Die Einführung und Nutzung dieser Konzepte in der unternehmerischen Praxis ist somit als ein wichtiges Element bei der Verfolgung des Ziels einer Steigerung der Innovationsfähigkeit des Unternehmens einzuschätzen. Dies erfordert allerdings eine Analyse der potenziell zur Verfügung stehenden Techniken.
ZUM ANFANG