Kontakt


ISBN 9783648167083
224 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Qualitativ hochwertiger Kontakt ist für jeden gewinnbringend. Für den Einzelnen wie für ein Team, um eine positive Stimmung zu erzeugen, die leistungsfördernd ist und zu Zufriedenheit führt. In diesem Buch erfahren Sie, welche verschiedenen Kontaktformen und -aufnahmearten es gibt. Es stellt eine neue Art von Kontaktmodell vor, das Personalentwickler:innen und Führungskräften eine Standortbestimmung zu Kontakt(un)fähigkeit, Kontaktbereitschaft und Kontaktfreude ermöglicht - für sich selbst sowie für neue und bereits vorhandene Teammitglieder. Bei Veränderungswunsch bietet es praxiserprobte Anleitungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung.

Inhalte:



Definition von Kontakt

Haptische und emotionale Kontaktformen

Kontaktaufnahmearten: verbal, nonverbal, physisch

Kontaktmodell & Definition nach Kugler/Gatt

Bedeutung von Kontakt in Krisenzeiten



Digitale Extras:



Fragenkatalog zur Eruierung der Kontaktqualität

Checklisten  
ZUM ANFANG