Adonia Verlag: Konsumentenverhalten kompakt - Schneider, Willy - Bod

Konsumentenverhalten kompakt

Typen - Theorien - Trends, Fachbuchreihe 'WiWi Kompetenz kompakt' 21
Bod
ISBN 9783751981026
148 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 24.20
BOD folgt in ca. einer Woche
Das Konsumentenverhalten beleuchtet das Informations-, Einkaufs- sowie Konsum- und Entsorgungsverhalten von privaten Haushalten. Damit bildet die Analyse des Consumer Behavior den Ausgangspunkt nahezu aller Marketing-Entscheidungen im B2C-Bereich.

In der vorliegenden Publikation, die Erkenntnisse aus Marketing, Psychologie und Soziologie miteinander vernetzt, werden folgende Themenkomplexe abgehandelt:



(1) Begriff, Phasen und Arten des Konsumentenverhaltens

(2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens (Black-Box-/Stimulus-Response-Modelle versus Struktur-/Stimulus-Organism-Response-Modelle)

(3) Aktivierende Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Aktivierung, Emotion, Motivation, Einstellung, Zufriedenheit)

(4) Kognitive Prozesse in der Psyche des Konsumenten (Informationsaufnahme, -verarbeitung, -speicherung)

(5) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten



Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie und -soziologie in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.
ZUM ANFANG