Kommunikationspolitik
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, Vahlens Handbücher der
Vahlen
ISBN 9783800675913
Gebunden/Hardcover
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Vorteile - Grundlagen, Instrumente und Entwicklungen der Kommunikationspolitik
Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
Systematischer Planungsprozess
Viele Beispiele, Schaubilder und Inserts
Zitat/Testimonial
"() Auf den 650 Seiten findet sich alles, was man von einem Standardlehrbuch zu diesem Thema erwarten darf: eine gut systematisierte und damit sehr übersichtliche Darstellung, verständlich formuliert, Hunderte von Beispielen aus der Praxis, eingängige Schaubilder und viele Inserts aus dem Internet, die anschaulich machen, wie Unternehmen ihre Kommunikation inhaltlich und optisch gestalten. Dazu das ausführliche Stichwort- und Literaturverzeichnis einfach perfekt." (WISU, Das Wirtschaftsstudium 1/ 2011, zur 6. Auflage 2010)
Zum Werk
Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten: - Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Zielgruppe
Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker in Management, Werbung und Vertrieb. Auch für Kommunikationsfachabteilungen (z.B. Werbung, Sponsoring) und Kommunikationsagenturen.