Kommunikationspolitik


ISBN 9783800657636
Gebunden/Hardcover
CHF 50.30
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Basel sowie an der TU München.



Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.



Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:



Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik

Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik

Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept

Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten

Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik



Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.
ZUM ANFANG