Adonia Verlag: Kommunikationskonzept für den Verein 'Ronde des fêtes' zur Steigerung des Bekann - Ernst, Simone - Bod

Kommunikationskonzept für den Verein 'Ronde des fêtes' zur Steigerung des Bekann

Akademische Schriftenreihe V33756
Bod
ISBN 9783638704229
92 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 53.55
BOD folgt in ca. einer Woche
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: sehr gut, Veranstaltung: Fernstudiengang Public Relations, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "RONDE des fêtes" ist ein elsässischer Verband aus über 60 Gemeinden und Festveranstaltern, die gemeinsam die Promotion und Organisation ihrer traditionellen Veranstaltungen in die Hand nehmen.



Neben der klassischen Öffentlichkeits- und Verbandsarbeit nehmen die Bereiche Sponsoring, Networking und Pubkic Affairs einen besonderen Stellenwert ein. Durch die internationale Mitgliederstruktur des im Herzen des Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz gelegenen Verbands sind Kreativität und Offenheit gefragt, um die jeweils unterschiedlichen Systeme und Mentalitäten zu einem Ganzen zu verbinden.



Das Kommunikationskonzept wurde als Abschlussarbeit des Fernstudiums zur PR-Referentin eingereicht. Die Autorin war von 1999 bis 2004 erst Assistentin und dann Directrice der "RONDE des fêtes".
ZUM ANFANG