Kinderbücher auf dem digitalen Markt. Apps, Interaktivität und Akteure


ISBN 9783668133174
52 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Veranstaltung: Kommunikations- und Multimediamanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung und Technologisierung unserer Lebenswelt erfasst zunehmend auch die Buchbranche. E-Books ernten immer mehr Aufmerksamkeit und werden zu interaktiven Buch-Apps weiterentwickelt. Viele Autoren, Illustratoren, Verlage oder App-Produzenten versuchen derzeit, sich in diesem jungen Markt zu behaupten. Besonders Kinder- und Bilderbücher sind für eine multimediale Vermarktung geeignet. Das Angebot an interaktiven Apps ist in diesem Bereich in den letzten Jahren enorm angestiegen. Diese Arbeit verdeutlicht das Potential der Digitalisierung für den Kinderbuchmarkt.



Aus dem Inhalt:



Begriffsdefinitionen und theoretische Grundlagen;

Marktübersicht der digitalen Kinderbuchwelt;

Der KinderbuchAppMarkt;

Akteure im digitalen KinderbuchAppMarkt.
ZUM ANFANG