Ist der Einsatz sozialer Medien zur Kommunikation von Image sinnvoll?


ISBN 9783346210241
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, ob der Einsatz sozialer Medien zur Kommunikation von Image als sinnvoll erachtet werden kann. Hierbei geht es vor allem um den B2B-Markt, speziell um die Nutzfahrzeug-Dienstleistungsbranche sowie um die Nutzung von Instagram als Beispiel für Social-Media-Kommunikation.



Social MediaPlattformen sind eine der Errungenschaften, die durch die private Nutzung des Internets Fuß in unserer Gesellschaft gefasst haben. Die Zeit, die jeder Mensch täglich dafür aufwendet, um SocialMediaAnwendungen zu nutzen, steigt seit 2006 kontinuierlich an. Aufgrund der immer höheren Reichweite von sozialen Medien ergeben sich tiefgreifende Veränderungen für die Kommunikation von Unternehmen mit ihren verschiedenen Anspruchsgruppen. Klassische Medien wie Zeitungen werden seltener genutzt, um von Unternehmensseite aus mit dem potenziellen Konsumenten in Kontakt zu treten. Dabei ist nicht nur die Verbreitung unternehmenseigener Werbung ein Thema, sondern auch die Kommunikation des eigenen Images. Fraglich bleibt, ob die Kommunikation über SocialMediaAnwendungen nur für den B2CMarkt als sinnvoll erachtet werden kann, oder ob sich ihre potentiellen Stärken auch für den B2BMarkt nutzen lassen.
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