Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab.
Als Interessent/Praktiker des Prozessmanagements können Sie:
sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren;
viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen, viele Checklisten und Abbildungen helfen dabei;
aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen;
Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen;
bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten, Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf;
sich über die Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts, Wissens und Innovationsmanagement sowie die Sustainabel Balanced Scorecard informieren;
sich über Basiskonzepte des Nachhaltigen Wirtschaftens informieren;
erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können;
sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.