Informations-Management


ISBN 9783540440567
Taschenbuch/Paperback
CHF 80.00
Wird für Sie besorgt
InhaltsangabeInformationsmanagement und Innovation.- IT als strategischer Wettbewerbsfaktor in der Prozessgestaltung.- Ablauf und Steuerungsmodell Informationsmanagement.- Informationsmanagement als Asset- und Innovationsmanagement.- Geschäftsprozesse - Herausforderungen für die Praxis.- CRM als Teil des Informationsmanagements.- Informationsdarstellung als Werkzeug der Unternehmenskommunikation.- Europäische Telekommunikationspolitik.- Wissensmanagement im Mittelstand - vom Rohstoff Information zum Treibstoff Wissen.- Informationslogistik und Kundennutzen statt DMS, CMS, DRT, WM.- IT-Strategie und -Organisation.- IT-Strategieentwicklung.- Corporate Information Officer - Warum und wofür?.- Der CIO aus dem Blickwinkel des Business.- Optimierung von IT-Organisationen.- Kostenreduktion und Konsolidierung.- Hebel zur IT-Konsolidierung.- Prozesssteuerung in Rechnernetzwerken.- IT-Controlling.- IT-Total Cost of Ownership in der IT-Praxis: Mythos oder Methode?.- IT-Controlling im betrieblichen Finanzwesen.- Insourcing vs. Ourtsourcing.- Outsourcing - Ja oder Nein?.- Aktuelle Entwicklungen im internationalen IT-Ourcsourcing-Markt.- IT-Optimierung intern vs. Outsourcing.- Insourcing/Outsourcing im Bundesbehördenbereich.- Smart Sourcing - Ein neuer Ansatz in der IT Sourcing Strategie.- Projekt- und Change-Management.- Change Management.- Change Management - Sieben Thesen zur Veränderung.- Change Management - Technikinduzierte Umbrüche in der Arbeit produktiv nutzen.- IT-Management in der Praxis.- Projekt und Erfahrungen.- Neue Werkzeuge für Einkauf und Lieferanten.- Architekturmodell e-Government für Bund, Länder und kommunalen Bereich.- Das Projekt P53 im Land Niedersachsen - ein Praxisbeispiel für e-Government.- Praxisbericht zur Online-Wahl Mai 2002 im LDS Brandenburg.- Customer Chain System (CCS).- Autorenverzeichnis.- Indexverzeichnis.
ZUM ANFANG