ISBN 9783755770299 192 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 33.75
BOD folgt in ca. einer Woche
Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs?
In Zeiten der Informationsüberlastung kurz und knapp, d. h. Beschränkung auf die wesentlichen Themenfelder der Handelsbetriebslehre
Keine Fließtexte, deren Systematik erst mühsam herausgearbeitet werden muss, sondern strukturierte Über und Einblicke mit fundierten Erläuterungen
Themenfelder?
Einführung in die Handelsbetriebslehre
Beziehungsgefüge zwischen Handel und Hersteller
Leistungsfaktoren im Handel (Ware, Betriebsraum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit)
Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
Betriebsformen und typen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
Entwicklungen in der Handelsstruktur (Waren, Betriebstypen und formen, Handelsstandorte, horizontale und vertikale Wettbewerbsstrukturen, Konsumentenverhalten)
Zielgruppen?
Studierende und Lehrende der Betriebswirtschafts/Handelsbetriebslehre in Bachelor und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien
Praktiker*innen, die ihr Betätigungsfeld strukturieren und optimieren wollen