Adonia Verlag: Handbuch Marken- und DesignrechtSchmidt Erich

Handbuch Marken- und Designrecht

Berliner Handbücher
Schmidt Erich
ISBN 9783503237586
Gebunden/Hardcover
CHF 126.00
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist Chefsache und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.



Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u.a.:




Markenrecht

Sonstige Kennzeichen

Marken und Produktpiraterie

Grenzbeschlagnahme

Domains

Lizenzen

Designs

Markenbewertung sowie führung

Steuerrecht



Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.
ZUM ANFANG