Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung


ISBN 9783503163151
Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.



Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:




Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit

Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig

Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht

Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um

Nimm Risiken wahr und betreibe StörfallManagement

Achte auf transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung



Wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist - sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen - erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs.
ZUM ANFANG