Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung


ISBN 9783658107451
Taschenbuch/Paperback
CHF 37.70
Wird für Sie besorgt
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.

Der Inhalt

Strategische Grundlagen und Positionierung Produktmanagement Preismanagement Online und OfflineVertrieb und Verkaufsförderung Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) Controlling
ZUM ANFANG