Generation Internet


ISBN 9783640361519
16 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Gießen (Soziologie), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet ist heutzutage als Kommunikationsmittel nicht mehr wegzudenken, ebenso dient es zur Lösung von Verständigungsproblemen (vgl. Hurrelmann 2002, S.254). Hier stellt sich die Frage, ob der Computer und insbesondere das Internet nur positiv zu werten sind oder ob dieses Massenmedium auch Gefahren mit sich bringt. Welche Chancen und Risiken birgt das Internet? Wie wirkt sich die Nutzung des World Wide Web auf die Identitätsbildung der Generation Internet aus und inwiefern ist der Begriff der Identität einem Wandel unterzogen, was ist heute anders?
ZUM ANFANG